Login

      Forgot Login?   Sign up  

Die Veranstaltung mit Prof. Sterner wird am 25.3. nicht stattfinden!

Wir werden ihn im August/September wieder zum gleichen Thema einladen.

Wir bitten aufgrund der derzeitigen Situation (Coronavirus) um Ihr Verständnis.

 

 

Interessanter und gut recherchierter Bericht zum Thema "Energiewende"

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-das-ende-der-energiewende-102.html?fbclid=IwAR0Ks1QdWQUDAIrWBowF3ORb_d4gZ7RhFnBEn7U3I_2G-GwkZfDRgnTYigY#xtor=CS5-22

 

 

 

 

An alle PV-Betreiber:

Im Internet wurde eine Petition gestartet: Kein AUS für Solaranlagen nach 20 Jahren. Wir denken, alle PV-Betreiber sind daran interessiert, dass ihre Anlage auch nach Ende der EEG-Förderung sinnvoll betrieben werden kann:

Hier der Link zur Petition mit entsprechenden Erläuterungen:

https://weact.campact.de/petitions/kein-aus-fur-solaranlagen-nach-20-jahren?just_launched=true

 

 

Übermorgen, Freitag 29.11.2019


wird die Energiegenossenschaft wiederum die weltweiten Demonstrationen "Friday for Future" sowie der neuen

Gelnhäuser Gruppe "People for Future" unterstützen. Alle Freunde und Sympathisanten sind dazu eingeladen, an der

Demonstration teilzunehmen. 

Treffpunkt Gelnhausen, Bollenweg, 13:00 Uhr

 

Am morgigen Freitag, 20.09.2019,

wird die Energiegenossenschaft auf der Müllerwiese die weltweiten Demonstrationen "Friday for Future" sowie die neue Gelnhäuser Gruppe "People for Future" mit einem Infostand tatkräftig unterstützen. Alle Freunde und Sympathisanten sind dazu eingeladen an der Demonstration teilzunehmen.

 

PFF EVK GN

 

Gemeinsam mit dem Energiestammtisch Freigericht waren wir mit einem Infostand am 1. September am "Schöpfungstag" im Schlossgarten in GN-Meerholz vertreten.

Tag der Scöpfung

 

Am 6. Juni 2019 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.

Fast 70 Mitglieder waren gekommen, um sich über die wirtschaftliche Entwicklung unserer Genossenschaft aus erster Hand zu informieren. Unser Steuerberater Herr Bartholomäi stellte im Detail die Bilanz vor und der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr. Weiterhin standen drei Aufsichtsräte zur Wiederwahl, sie wurden alle bestätigt.

Eine Pressemitteilung finden Sie auf unsere Presseseite.

GV2019 2


Unter folgenden Links können Sie Videos der Veranstaltung mit Franz Alt am 21.03.2019 abrufen:

Eröffnungsrede der Veranstaltung am 21.03.2019

Vortrag von Dr. Franz Alt

 

Am 21.03.2019 konnten wir Herrn Dr. Franz Alt im Bürgerhaus Biebergemünd begrüßen, der einen Vortrag zu erneuerbaren Energien hielt.

Wir zeigen Ihnen ein paar erste Eindrücke aus der Veranstaltung. Ein Video des Vortrages veröffentlichen wir hier in Kürze. Unter der Rubrik "Presse" finden sie einen ausführlichen Bericht.